ARCHIVIERTE NACHRICHTEN DES SCHÜTZENKREIS BIRKENFELD e.V.
LOGO SKB
KREISMEISTERSCHAFT 2020 LUFTDRUCK

ROHRBACH: Nun schon im dritten Jahr richtete der SV Tell e.V. 1959 Rohrbach als erster Gastgeber der laufenden Kreismeisterschaft die Disziplinen Luftgewehr/Pistole, Aufgelegt und Freihand, aus.

Im Saal des DGH schaffte man für Schützen sowie Zuschauer an zwei Tagen eine familiäre Atmosphäre. Wer erreicht in diesem Jahr gerade in der Disziplin, LG Aufgelegt, die Höchst Zahl von 300 Ringen? Durch die Leistungsdichte, gerade in dieser Disziplin, gingen am ersten Tag mehrere potenzielle Anwärter auf dieses Ergebnis sowie die Meistertitel an den Start.

Die Antwort gab die große „Leinwand“ denn hier konnte ein jeder die laufenden Wettkämpfe verfolgen. Am Ende waren es doch wohl die Nerven oder eine kleine Unachtsamkeit die dieses Top Ergebnis verhinderten.

Nicht zu trotz wurden Daniela Hartmann, Sv Kirschweiler, und Max Werner Engel, Sv Stipshausen, nach ihrem Wettkampf mit einem großen Applaus für ihre Leistung belohnt.