ARCHIVIERTE NACHRICHTEN DES SCHÜTZENKREIS BIRKENFELD e.V.
LOGO SKB
SV 1858 IDAR-OBERSTEIN GEWINNT KREIS KO POKAL

IDAR-OBERSTEIN: Nachdem sich der SV 1858 Idar-Oberstein in den Vorkämpfen gegen den SV Edelweiß Achtelsbach und den SSV Oberhambach durchsetzen konnte, stand er nun im Finale dem SV Niederwörresbach gegenüber, welcher für das Finale nachnominiert wurde. Ausgetragen wurde der Wettkampf auf der Anlage des Schützenclub 1960 Nahbollenbach.
Die Mannschaft, bestehend aus Carmen und Marco Brenner, Christine Fuhr, Uta Giesen, Karin Klein, Thomas Klein sowie Jörg Oliver Thomas konnte das Finale mit 893 zu 875 von jeweils 900 möglichen Ringen für sich entscheiden. Mit dem Sieg am 15.10.2016 gelang es dem Schützenverein 1858 Idar-Oberstein nun bereits zum dritten Mal, sich den Pokal zu sichern.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Carmen Brenner: 298
Thomas Klein: 298
Jörg Oliver Thomas: 297

Christine Fuhr: 297
Marco Brenner: 294
Uta Giesen: 293
Karin Klein: 291

Bericht und Bilder: Marco Brenner