ARCHIVIERTE NACHRICHTEN DES SCHÜTZENKREIS BIRKENFELD e.V.
LOGO SKB
DIETER FRANZMANN IST LANDESSCHÜTZENKÖNIG

Otterberg: Dieter Franzmann vom Schützenverein Niederwörresbach e.V. wurde mit einem 11,3 Teiler, mit großem Abstand und sehr souverän neuer Pfälzischer Landesschützenkönig. Dieter Franzmann wird mit dem Luftgewehr beim Bundeskönigsschießen, auf dem Deutschen Schützentag in Hamburg, an den Start gehen.

Er ist seit 1983 in vielfältiger Weise seinem Schießsport und seinem Heimatverein, dem SV Niederwörresbach e.V. sehr verbunden. Lange Jahre als Sportwart, und besonders hervorzuheben, sein Engagement für die Jugend im Verein. In seiner Disziplin, dem Luftgewehr, war er mehrfach Vereinsschützenkönig, Kreis- und Bezirksschützenkönig.

Und dann kam der 21.05.2017, er ist Landesschützenkönig, ein super Erfolg.

Die Ehrung erfolgte auf dem Landesschützentag vom Pfälzischer Sportschützenbund e.V. am 21. Mai 2017 in Otterberg.

(MS)

v.l.n.r. Dieter Franzmann und Thomas Klein der gleichzeitig die goldene Verdienstnadel erhielt (siene Nachrichten).